headlogo

Jahreshauptversammlung 2022 mit Neuwahlen

Am Donnerstag dem 21.07.2022 hat der Verschönerungsverein Röthenbach 1899 e.V. seine Corona-Pandemie bedingte Jahreshauptversammlung aus dem Februar erfolgreich nachgeholt und so das Geschäftsjahr 2021 doch noch ordentlich abschließen können. Getroffen hat man sich nach satzungsgemäßem Anschlag der Veranstaltung im Sportheim des TSV Röthenbach.

Bei einem leckeren griechischen Essen konnte erster Vorstand Christian Werner neben den Ehrenmitgliedern Horst Sander, Günter Werner, Horst und Sylvia Stauber auch die Stadträte Udo & Evi Krausser, Heiko Scholl und als Bürgermeistervertreter Herrn Stadtrat Franz Huber begrüßen. Dieser überreichte nach seinem gelungenen Grußwort eine Spende der Stadt an den Verein. Auch das Vereinskartell war in der Person von Herrn Holger Riedelbauch vertreten. Unter den Gästen als langjähriges Mitglied auch die Altbürgermeistersgattin Frau Sybille Steinbauer. Etwa 2 Dutzend weitere Mitglieder hatten den Weg zur JHV gefunden.

Nach der Begrüßung folgte der Bericht des Vorstandes zum abgelaufenen Vereinsjahr, in dem man zahlreiche Aktivitäten, trotz der bekannten Situation, begehen konnten; Auch eine Stadteilbegehung um geeignete Aufstellorte für Ruhebänke oder zur Pflanzung von Bäumen zu identifizieren, waren darunter. Die Vorstandschaft besuchte auch wieder langjährige Gießpaten und ehrte diese mit einem kleinen Präsent. Gerne hat man auch die Blumensamenspende des CSU-Ortsverbandes angenommen.

Nach dem Bericht des Kassiers Horst Stauber und dem Bericht der Revisoren Marion Riedel und Ehrenmitglied Renate Hofmann (entschuldigt) wurde die Verwaltung einstimmig Entlastet. Alsdann wurde ein Wahlausschuss gebildet, da turnusgemäß nach drei Jahren eine Neuwahl der Verwaltung nötig ist. Für die aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr der Vorstandschaft zur Verfügung stehenden Ehrenmitglieder, Renate & Rainer Hofmann, der Ehrenvorsitzende Günter Werner und Beisitzerin Frau Ursula Macher wurden in die Verwaltung neu gewählt:
als Beisitzer Frau Evi Krausser und Frau Gerlinde Meier sowie Herr Knut Riedel und als Revisor Herr Armin Straubinger (entschuldigt). Die weitere Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt, es nahmen alle gewählten die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Höhepunkt war sodann die Überreichung der Vereinssatzungen und Mitgliedsurkunden an die anwesenden Neumitglieder Frau Gerlinde und Leonie Meier sowie Herr Holger Riedelbauch.
Mit Dank für die gelungene Versammlung und dem Wunsch auch weiterhin die Stadt im Auftrage der Mitglieder des Verschönerungsvereins Röthenbach 1899 e.v. lebenswerter und schöner machen zu helfen, schloss 1. Vorstand Christian Werner den offiziellen Teil und man leitete in eine gemütliche Feier über.

vorstand2022
(Die neue Verwaltung v.l.n.r. 1.V. Christian Werner, Kassier Horst Stauber, 2.V. Sylvia Stauber, Beisitzer Margit Sander, Bianca Werner, Evi Krausser, 2.Schriftfüh. Marion Riedel, Beisitzer Mathias Werner, Revisorin Monika Köhler-Priebe, 1.Schriftfüh. Horst Sander und Beisitzer Knut Riedel) Bild: h.betzold
neumitglieder2022
(v.l.n.r. 2. Vorstand Sylvia Stauber, die Neumitglieder Holger Riedelbauch, Gerlinde & Leonie Meier, 1.Vorstand Christian Werner) Bild: h.betzold

pfeil-top
Top